Oktoberfest - Schützenverein Kerstlingerode von 1910 e. V.

sv.kerstlingerode.de
Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Oktoberfest

Veranstaltungen
An einem Sonntag im Oktober veranstaltet das Frühschoppen-Team einen zünftigen Nachmittag im Schützenhaus. Neben dem Finalschießen auf den Frühschoppenpokal findet jedes Jahre ein weiterer, immer wieder neuer, kurioser Schießwettkampf statt. Auf den Sieger wartet nicht nur die obligatorische Oktoberfestscheibe, sondern auch noch weitere kulinarische Spezialitäten.



Gestartet wird der Tag mittags mit typisch bayerischen Leckereien wie Haxen und Weißwurst. Nach dem Schießen gönnt sich der eine oder andere auch ein kühles Weißbier. Zum Nachmittag wird der Gaumen dann noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Das Oktoberfest in Kerstlingerode wird von der Bevölkerung - auch von Nicht-Schützen - gern besucht. Diese finale öffentliche Veranstaltung vor der Winterpause gibt allen noch einmal die Gelegenheit sich an einem gemütlichen Sonntagnachmittag zusammen zu finden und einige unterhaltsame Stunden zu verbringen.

    
Oktoberfest 2023


Die Sieger

Oktoberfestscheibe
Alessia

Sektflaschenschießen
Jana


Kinder- und Schülerschießen
Oktoberfestorden
1. Platz: Luis
2. Platz: Diego
3. Platz Jan-Luca

1. Platz Kim
2. Platz: Romy

Ehrenscheibe
Luis und Kim

    
© Schützenverein Kerstlingerode von 1910 e. V.
Zurück zum Seiteninhalt